Cilacap, Schiffahrt durch die Mangroven, Zentraljava, Indonesien
Bei einer Reise durch Java ist es am schönsten wenn man an der Westküste von dem Ferienort Pangandaran weiter in Richtung Süden nach Yogyakarta reist.
Yogyakarta ist ein muss für Indonesien reisende.
Allein schon wegen des Tempels Borobudur ist Yogyakarta sehenswert. Die Reise nach Yogyakarta kann man mit einem Passagierschiff in den Mangroven bei Cilacap machen.
Dazu nimmt man zuerst einen Minibus, den man zuvor in dem Hotel wo man wohnt buchen kann, um nach ca. einer Stunde Fahrt durch sattes Grün der Bäume, Cilacap zu erreichen.
An der Anlegestelle befindet sich eine kleine Station in der eine Wartehalle für die Passagiere zur Verfügung steht.
Das Passagierschiff auf dem ungefähr 100 Personen Platz finden, durchfährt die Mangroven in ca. 4 Stunden.
Bei der Flussfahrt durch die Mangroven von Westjava sitzen die Passagiere auf dem Oberdeck unter einer Plane vor Regen und Sonne geschützt.
Manchmal führt der Fluss Hochwasser. Bei der Fahrt durch die Mangroven von Cilacap legt das Passagierschiff an kleinen Stege an um Leute zusteigen zu lassen.
Die Javanesen in ihren bunten Kleidern und spitzen Hüten nutzen diese Schifffahrt durch die Mangroven von Cilacap, um ihre Waren zu einem der vielen Märkte zu transportieren wo sie versuchen etwas Geld zu verdienen.
Das Wasser des Flusses bei dieser Fahrt durch die Mangroven von Cilacap war ziemlich trübe weil kurz vorher ein heftiger Regenguss in Zentraljava niederging und die Flüsse anschwellen ließ, die so viel Erde und Schlamm mit sich führen.
- Anmelden um Kommentare zu schreiben