Sri Lanka

Thailand

China

Indien

Türkei

Philippinen

Benutzeranmeldung

Jalan Jaksa, Low Budget Hotels für Globetrotter in Jakarta, Java- Indonesien

Submitted by user on 1. September 2007 - 23:34
Jalan Jaksa, Jakarta

Jalan Jaksa, Jakarta. Nach der Landung in Jakarta, fahren die meisten Traveller zuerst in die Jalan Jaksa, Jakarta.

Die Jalan Jaksa, (Jalan, ist indonesisch und heißt Straße) ist ein Bezirk von Jakarta, wo die meisten Traveller hingehen, die den nördlichen Teil von Indonesien, wie Sumatra, Java oder Borneo bereisen wollen. In der Jalan Jaksa gibt es viele Hotels in allen Preisklassen.

Dau im Hafen von Jakarta

Dau im Hafen von Jakarta. Daus im Hafen von Jakarta, vor Anker. In der Jalan Jaksa, gibt es viele Kneipen und Restaurants in denen die Traveller Erfahrungen, Neuigkeiten und Aktuelles über Indonesien auszutauschen.

So gelangt man neben leckerem Essen, an nützliche und gute Tipps zu einer erfolgreichen Indonesien Reise. In Jakarta beträgt die Luftfeuchtigkeit 90%, bei dieser schwüle und Feuchtigkeit sowie dem Jetleg nach dem langen Flug ist in der ersten Nacht kaum an Schlaf zu denken.

Daus im Hafen von Jakarta, vor Anker

Am nächsten Tag, kann man versuchen dieser grausamen schwüle der Jalan Jakas und Jakarta zu entfliehen, indem man in den Hafen fährt, um so wenigstens eine kleine frische Brise vom Meer zu erhaschen.

Im Hafen, wo viele Daus (Holzsegelschiffe) vor Anker liegen kann man ein Ruderboot samt Ruderer für ein paar Rupiah mieten. Im Hafen gibt es viele Kneipen in denen man frischen Fisch essen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man auf so einem Schiff auch mal übernachten kann. Jedenfalls wollten die Seemänner daß wir an Bord kommen. Mit denen könnte man auch gut auf die anderen indonesischen Inseln gelangen.

Der Hafen von Jakarta

Bei so einer Hafenrundfahrt, die länger als eine Stunde dauert, kann es leicht passieren, dass Seeleute die auf den Daus (Holzsegelschiffe) sind, zu den Touristen rufen, sie sollen doch an Bord kommen. Der Einladung auf das Schiff zu gehen, mag sehr reizvoll sein, doch die Vorsicht oder Vernunft sagt, lieber am Anfang der Reise sich nicht gleich in ein Abenteuer verwickeln lassen.

Die Seeleute wissen ja, dass Touristen die Jakarta besuchen, viel Geld dabei haben. Diese vor Anker liegenden Daus fahren nach Kalimantan, einer weiteren großen Insel im indonesischen Archipel, um Bimssteine, die dort abgebaut werden, nach Jakarta zu transportieren.

Bimssteine werden bei uns in Deutschland zum hobeln der Hornhaut an unseren Händen oder Füßen gebraucht und ist ein Naturprodukt das wir dem Vulkanismus zu verdanken haben.

 

• • •